März 10, 2007

Neue Literaturwettbewerbe

Im Literatur-Café werden gleich zwei Literaturwettbewerbe angekündigt.

  • Einmal der Schreibwettbewerb "Die Feder" von Titus Müller. Hier hat der Autor Titus Müller den Anfang einer Geschichte verfasst, diesen gilt es nun zu einer Kurzgeschichte mit max. 10’000 Zeichen werden zu lassen.
  • Dann wird der Joker Lyrik-Preis 2007 angekündigt. Das Problem ist aber, dass man auf die deutsche Seite von Jokers, also auf jokers.de nicht so ohne weiteres Zugriff hat. Wenn man die Seite aus der Schweiz anwählen will, dann wird man automatisch auf die Adresse von Jokers.ch umgeleitet.

Ein weiterer Wettbewerb findet im Wikipedia statt:

  • "Die Schreibwettbewerbe von Wikipedia haben bereits Tradition. Im März ist es wieder soweit: Zum sechsten Mal ermittelt eine Jury die besten neu hinzu gekommenen oder zumindest deutlich ausgebauten Artikel des Online-Lexikons. Wie gehabt warten einige mitunter kuriose Sachpreise und viel, viel Ehre auf die Teilnehmer." Gefunden in PC-Welt.

Send to Kindle

Wenig Weblogger in Deutschland

Wie ich eben in den News von inernet World Business gelesen habe, betreiben 8% der Internet-Nutzer in Deutschland einen Weblog, der europäische Durchschnitt liege bei 15%. Ich nehm an, dass die Anzahl in der Schweiz auch unter dem europäischen Durchschnitt liegt. 

Send to Kindle

Fragen zum Bologna-Prozess?

Was Sie schon immer zum Bologna-Prozess wissen wollten, hier finden Sie vielleicht die Antwort.

Send to Kindle

So kann man sich vor seiner Arbeit drücken

In einem witzigen Video kann man hier sehen, wie man sich vor seiner eigenen Arbeit drücken kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Send to Kindle