Februar 11, 2008

E-Learning mit dem Handy

Vokabeln, Karten und Benimmregeln: Handy, PDA und iPod könnten bald zum mobilen E-Learning Center werden. Forscher vom Frauenhofer Institut arbeiten an einem System, dass der Vielfalt der Formate gewachsen ist. Firmen könnten so ihre Mitarbeiter aus der Ferne coachen.

Ein entsprechendes Anwendungsszenario wurde auf der Bildungstechnik-Messe Learntec in Karlsruhe vorgestellt.

Quelle: Handelsblatt.com

Send to Kindle

Amazon kauft Audible

Wie man vor zwei Wochen einer Pressemitteilung entnehmen konnte, kauft Amazon für 300 Mio $ den Hörbuchanbieter Audible. Der deutsche Anbieter von Audible gehört gemäss einem Beitrag auf Spiegel online nur zu 45% zum amerikanischen Mutterhaus. Aus diesem Grund wird sich hier nicht offenbar nicht viel ändern.

Offensichtlich versucht Amazon sein kopierschutzfreies mp3-Angebot auszubauen und konkurriert damit iTunes. Nach dem Kindle, dem Lesegerät für Ebooks, nun also der Vorstoss in die Hörbücher. Ich bin gespannt darauf, wie sich Amazon auf dem europäischen Markt präsentieren wird.

Send to Kindle