Laptopaktion an der Kanti Solothurn

@P1070812k

Fast alle Geräte sind angekommen, im Moment laufen die Installationen auf den Geräten auf Hochtouren. Seit mehr als einer Woche experimentiere ich mit dem neuen Tablet 2710p von HP-Compaq. Ich habe die Umstellung etwas unterschätzt, nicht die Umstellung auf Vista und Office 2007, sondern die Neuinstallation der Programme und die Migration der Daten. Erstaunlich, wie viele Programme man innerhalb von zwei Jahren auf einem Gerät installieren kann.

Ich bin gespannt, wie der Einführungskurs am nächsten Donnerstag verlaufen wird. In einem ersten Teil werden wir die neuen Geräte aushändigen und die Kollegen erste Erfahrungen mit Vista, Office 2007 und den ganz normalen Anmeldeprozeduren in die Domäne unserer Schule machen lassen. Während diesem ersten Teil können sich die Teilnehmer dann für einen speziellen Kurs für den zweiten Teil des Morgens anmelden, natürlich online. Am Nachmittag werden dann die Fachschaften Projekte entwerfen, die einen ICT-Bezug haben sollten.