online-Korrekturen

Seit Anfang dieser Woche haben wir Ferien an unserer Schule. Ich bin gute 700 Km weg, in der Toscana, und korrigiere im Moment Schülerarbeiten. In der letzten Schulwoche mussten die Schüler einer Klasse eine Figur aus der Novelle “Die Judenbuche” von Annette von Droste-Hülshoff beschreiben und charakterisieren. Wir hatten die Aufgabe noch während dem Unterricht vorbereitet, einige Schüler hatten sie bereits abgeschlossen. Schliesslich mussten sie die Arbeit noch eintippen und dann im moodle hochladen.

Die Arbeiten liegen mir nun als Word-Dateien vor. Ich konvertiere sie in OneNote und korrigiere sie dort anschliessend.

Judenbuche01

Damit die Schüler meine Korrekturen lesen können, konvertiere ich die Datei in eine mht-Datei.

Judenbuche02

Schliesslich lade ich die korrigierte Version hoch und bewerte die Arbeit. Der Schüler kann die Korrekturen einsehen und ev. einen Kommentar dazu abgeben.

Judenbuche03