Die Tücken des digitalen Zeitalters

Heute habe ich eine Mahnung bekommen, weil ich ein Formular nicht zeitgerecht abgegeben habe. Die Mahnung kam per Email von unserem Sekretariat – nebenbei gesagt, an eine alte Email-Adresse. Auf meine Frage, wann die entsprechende Aufforderung zum Ausfüllen des Formulares denn eingetroffen sein sollte, konnte man mir keine Antwort geben, man wusste es nicht.

Ich habe sorgfältig recherchiert und herausgefunden, dass weder per Email

noch auf unserem internen Informationssystem GISY

eine entsprechende Mitteilung verschickt worden ist. Ich vermute, dass es entweder eine mündliche Mitteilung anlässlich einer Konferenz oder aber ein schriftliche Mitteilung im Postfach

gewesen ist. Schon vor einiger Zeit habe ich auf das Problem der verschiedenen Kanäle unserer Informationen aufmerksam gemacht.