Day: Februar 3, 2010

Apples Vision eines Tablet Computers

Auf dieses Video von Apple aus dem Jahre 1995 bin ich über den E-Learning Blog gestossen.

Bedienung mit einem Stift, Kommunikation über die Webcam, Austausch von Informationen, Bild- und Audioaufnahmen, nachträgliche Bearbeitung der Bilder mit dem Stift, all das bieten die heutigen Tablet PCs. Die Präsentation im Schulzimmer, wo die Schüler interaktiv eingreifen können, ist allerdings (noch?) nicht ins Schulzimmer gedrungen. Interessant scheint mir die Forderung, dass der Zugang zu Informationen für alle möglich sein sollte, und das im Jahre 1995.

Lehrer, Ärzte und sonstige Querulanten

Hier findet man ein wunderbares Video von Volker Pispers über Lehrer. Interessant sind die Kommentare auf YouTube.

So hat etwa TheSchwesterwelle100 geschrieben:

Man stelle sich mal vor wie viele wir davon in Deutschland haben, fast 15% gibt es, es sind nämlich genau die die FDP am 27.09.009 Gewählt haben, Lehrer, Akademiker, Ärzte und sonstige Querulanten.

Schade, dass der Kommentator in der Schule nicht richtig aufgepasst hat, wahrscheinlich auch nicht beim Betrachten des Videos. Die Kommentatoren sind sich übrigens darin einig, dass Pispers hier über die Lehrer und die Schule herzieht, tut er auch. Aber eben nicht nur. Man muss nur genau hinhören. Der schärfste Angriff wird gegen die heutigen Eltern und die Kinder geführt. Ja, TheSchwesterwelle100, schau und hör noch mal genau hin.