März 24, 2013

Wer nicht durchschläft, ist tagsüber weniger produktiv

Man lernt doch immer wieder Neues, so etwa heute in der NZZ am Sonntag.

Menschen, die nachts mindestens einmal ihre Blase leeren müssen, sind tagsüber weniger produktiv als jene, die durchschlafen können. Dies berichteten Forscher der Universität Maastricht am Kongress der Europäischen Vereinigung für Urologie in Mailand.

Sehr überraschend, wer hätte das gedacht?


WC-Gang stört Schlaf

NZZ am Sonntag
März 24 2013

Menschen, die nachts mindestens einmal ihre Blase leeren müssen, sind tagsüber weniger produktiv als jene, die durchschlafen können. Dies berichteten Forscher der Universität Maastricht am Kongress der Europäischen Vereinigung für Urologie in Mailand….Lesen Sie mehr…

Send to Kindle

Wörterbücher im ChrysanthWebstory

Eine Schülerin hat mich auf mehrere wirklich dumme Rechtschreibefehler in meinem Blog aufmerksam gemacht. In meinem letzten Blogbeitrag habe ich in diesem Zusammenhang auf das Problem der englischen Rechtschreibung der Blog-Software Webstory hingewiesen. Mittlerweile bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es durchaus möglich ist, neue Wörterbücher in diese Software zu integrieren. Ein Blick hinter die Kulissen dieser Software zeigt nämlich, dass die Wörterbücher im Programmordner „Dictionaries“ zu finden sind mit der Erweiterung „adm“. Eine einfache Suche führt sehr schnell zum Ziel, zur Webseite von Addictive Software. Dort findet man auch sehr viele neue Wörterbücher, z.B. jenes der deutschen Sprache. Wenn man die Zip-Datei auspackt – für die deutsche Sprach die Datei „germannew-gt3.zip“, erscheint die Datei „GT_Neu.adm“ – German (New Standard). Wenn man nun diese Datei in den entsprechenden Programmordner kopiert und das Programm Chrysanth Webstory neu startet, kann man das deutsche Wörterbuch aktivieren.

Nun funktioniert auch die deutsche Rechtschreibeprüfung. Damit haben wir einen negativen Punkt weniger.

 Published by WebStory
Send to Kindle