November 14, 2013

Namensverteilung geografisch visualisieren

Durch puren Zufall bin ich heute auf die Seite verwandt.ch gestossen, wo man u.a. die Verteilung von Namen auf einer Karte visualisieren kann. Das Tool arbeitet mit den Telefonbucheintragungen und überträgt diese anschließend auf eine Karte. Dasselbe kann man auch in anderen Ländern machen, etwa in Deutschland.

Auf derselben Seite kann man online auch einen Stammbaum erstellen, klickt man diese Option an, dann wird man auf myheritage.de/ umgeleitet.

 Published by WebStory
Send to Kindle

Zurück nach einem halben Jahr

Ich erinnere mich vage an ein Lied von Ulrik Remy, Ich komme zurück nach fast einem Jahr, ganz so lange ist es hier im Blog nicht her seit meinem letzten Eintrag, aber doch sechs Monaten.

Ich habe mir fest vorgenommen, wieder regelmässig in diesem Blog zu posten. 

 Published by WebStory
Send to Kindle