Das störende Ticken der Uhr

Neulich vor einer Probe hat mich eine Schülerin gefragt, ob ich nicht die Uhr im Schulzimmer entfernen könne, das Ticken störe sie. Ich war etwas erstaunt, da sonst gerade die Schüler dieser Klasse praktisch immer die weissen Kopfhörer im Ohr tragen.

P1080321

Heute nun hat dieselbe Klasse einen Aufsatz geschrieben. Einige Schüler haben mich gefragt, ob sie nicht Musik hören könnten zu dieser Arbeit.

3 Antworten auf „Das störende Ticken der Uhr“

    1. Nein – heute nicht, aber ich bin schon etwas in Argumentationsnotstand gekommen. In einer andern Klasse habe ich es letzte Woche zuglassen – mit einem unguten Gefühl allerdings. Dort hatten wir es aber vorher abgesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert