Kein Netzzugriff auf den Stundenplan

Heute Morgen kam ein Schüler zu mir und erklärte, er habe die Unterlagen für mein Fach nicht hier. Seine Begründung: er habe heute Morgen die Homepage der Schule starten wollen, diese sei aber nicht zugänglich gewesen, also habe er den Stundenplan für den heutigen Tag nicht anschauen können. Da er nicht auswendig wisse, welche Fächer an diesem Tag unterrichtet werden, habe er einfach auf gut Glück gewisse Unterlagen mitgenommen und sei in die Schule gefahren. Dort habe er dann Schulkollegen getroffen, die ihn ins richtige Zimmer mitgenommen hätten.

Ich fragte ihn, ob er sich denn nicht einen Stundenplan ausgedruckt habe. Das habe er, sagte er mir, und zwar schon mehrmals, aber diese habe er immer wieder verlegt und verloren, das bringe ihm gar nichts.

Ist das die neue Generation, die sich fast blind auf das Funktionieren des Internets verlässt? Sicher ist dieser Schüler noch eine krasse Ausnahme, wer weiss aber, wie das in einigen Jahren sein wird.

2 Antworten auf „Kein Netzzugriff auf den Stundenplan“

  1. Das ist schon ein ziemlicher “fail” 😉
    Wobei es mir auch schon passiert ist, dass ich mal gerade keinen Stundenplan zur Hand hatte und mich dann auf der Internetseite schlau habe. Aber wer sich “nur” auf das Internet verlässt, kann schon in eine Falle tappen. 🙂
    lg

    1. ich muss mich hier zu Davids Äusserung äussern:-) Dufy dis dütsch isch super man, “hatte ich mich auf der Internetseite schlau habe”… doch!!!
      gratuliere… beschte wo giz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert