3 Antworten auf „Deutsch-Übungen zur Grammatik und zum Schreiben“

  1. Danke für den Tipp. Generell sehe ich solche Online-Lernangebote für junge Schüler allerdings kritisch.

    Die Gefahr der Ablenkung durch SchülerVZ, Youtube etc. ist für die jungen Kinder sehr groß und ich denke es ist einfacher am Ball zu bleiben, wenn man solche Übungen ganz klassisch mit Stift und Papier macht.

    1. Das sehe ich nicht so! Kinder müssen lernen selbstverantortlich mit dem Internet umzugehen – und warum dann nicht in der Schule. Es gibt tolle Programme, die bei weitem mehr spaß machen, als diese langweiligen Ãœbungen mit Stift und Zettel. Meist lernen Kinder, ohne, dass sie es merken, spielerisch und mit viel Spaß!

      1. Außer Spaß sollte noch Wissen im Kopf kommen und wenn die Kinder am Computer es machen würden, dann merken sie viel weiniger, als dasselbe zu schreiben und merken.

        Meine Meinung kommt aus Erfahrung.

        Grüß,
        Lola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert