Steve Jobs fordert von Musikindustrie Verzicht auf Kopierschutz

Die Musikbranche klagt über riesige Gewinneinbrüche und sieht den Grund klar in der Verbreitung von Raubkopien. Mit immer besserern Kopierschutzmassnahmen soll gegen das illegale Kopieren vorgegangen werden. Jetzt macht Steve Jobs von Apple einen neuen Vorstoss. Er fordert die Branche auf, ganz auf solche Kopierschutzmechansismen zu verzichten. Den ganzen Artikel von Jobs kann man hier nachlesen.

Nachtrag aus PC-Welt online"Gegenüber der Zeitung USA Today erlärte Dave Goldberg: "Die Labels wissen, dass DRM fort muss." Weiter sagt er der Zeitung: "Es ist nichts als eine Belastung für den digitalen Konsumenten. Es gibt ein großes Momentum, dass DRM abgeschafft wird." 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert