Chalksite – eine neue Lernoberfläche

Auf der Seite chalksite.com wird die Lernoberfläche von chalksite angeboten. Mit dieser Lernoberfläche kann der Lehrer seine Klassen verwalten wie in vergleichbaren andern Systemen. Man muss keine Software auf deim eigenen Computer oder Server installieren, das Ganze ist webbasiert.

In Chalksite kann der Lehrer Mitteilungen absetzen, Aufgaben stellen, diesen Dateien und Bilder zuordnen, es lassen sich Diskussionen führen und die Schülernoten verwalten. Schliesslich kann der Lehrer noch eine individuelle Homepage erstellen. Das Design ist vielversprechend. Nur ist das Angebot doch nicht ganz umsonst, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Bis zur Verwaltung von fünf Studenten ist das Angebot aber gratis. Auf diese Weise liesse sich also zumindest eine Arbeitsgruppe führen, etwa für eine Maturaarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert