Neue Literaturwettbewerbe

Im Literatur-Café werden gleich zwei Literaturwettbewerbe angekündigt.

  • Einmal der Schreibwettbewerb "Die Feder" von Titus Müller. Hier hat der Autor Titus Müller den Anfang einer Geschichte verfasst, diesen gilt es nun zu einer Kurzgeschichte mit max. 10’000 Zeichen werden zu lassen.
  • Dann wird der Joker Lyrik-Preis 2007 angekündigt. Das Problem ist aber, dass man auf die deutsche Seite von Jokers, also auf jokers.de nicht so ohne weiteres Zugriff hat. Wenn man die Seite aus der Schweiz anwählen will, dann wird man automatisch auf die Adresse von Jokers.ch umgeleitet.

Ein weiterer Wettbewerb findet im Wikipedia statt:

  • "Die Schreibwettbewerbe von Wikipedia haben bereits Tradition. Im März ist es wieder soweit: Zum sechsten Mal ermittelt eine Jury die besten neu hinzu gekommenen oder zumindest deutlich ausgebauten Artikel des Online-Lexikons. Wie gehabt warten einige mitunter kuriose Sachpreise und viel, viel Ehre auf die Teilnehmer." Gefunden in PC-Welt.

Send to Kindle

2 Responses to “Neue Literaturwettbewerbe”

  1. Franz sagt:

    .. wir machen auch einen „kleinen“ Literaturwettbewerb:

    http://oeco10.wordpress.com/literaturwettbewerb – hier wird über eine soziale / ökologische Lebensweise diskutiert …

    LG Franz, Rosenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *