about me

Mein Name ist Kurt Jakob, ich bin seit 1991 Lehrer an der Kantonsschule Solothurn. Ich unterrichte Deutsch, Ethik, Philosophie und Informatik. In den Jahren 2005/2006 habe ich eine Weiterbildung im Bereich ICT im Unterricht besucht und bin seitdem auch in einer entsprechenden Projektgruppe an der Schule tätig. Nebenbei gebe ich auch Weiterbildungskurse zum Computereinsatz in der Schule.

Einen kurzen Lebenslauf findet man hier.

In diesem Blog gehe ich auf Themen ein, die mich beschäftigen, dies sind vor allem Themen aus dem schulischen Alltag. Der Blog dient insbesondere auch meiner persönlichen Wissensorganisation, ich bin gerne bereit, dieses Wissen mit andern zu teilen.

3 Responses to “about me”

  1. lieber kurt
    freut mich, via internet von dir gehört zu haben.
    die gymerzeit war für mich eine tortur, aber das ziel, den beruf von lüthi rex zu erlernen, habe ich auf umwegen dennoch erreicht.
    so ein flohnerleben wie wir es und damals vorgestellt haben, ist es allerdings dann nie geworden ;-).
    freundliche grüsse,
    franz r.

    • Freddy Hinz sagt:

      hoi Jakob!
      Ize isches bi mir de o scho 20 Jahr här, dass i dr Gymer bsuechet ha. Ha ab und zuä zwar o zimli glittä, aber nichts deschto trotz erinnere i mi gärn a diä Zytt. So jung und unverfrore simer gsi. O we mir numä es haubs Jahr zämä d Schuäl bsuächt hei.
      Bis denne
      Di guet Fründ Fred

    • Freddy Gerber sagt:

      Hoi kurt,
      Würklech e witzigä und tollä Blog!
      Do erinnärä ig mi mit emä Lächle a üsi Gymer-Zyt!
      Au wenns numä es haubs Jahr isch gsy.
      So jung u unverfrore simer doch denne gsy! 🙂
      Mäld di doch mou bi Glägäheit.

      Liäbä Gruess
      Freddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *