Test mit Tablet PCs?

Im Blog von Student Tablet PC habe ich einen interessanten Beitrag einer Studentin gelesen. Sie macht sich alle Notizen mit ihrem Tablet PC, d.h. ihr gesamtes Material ist digital vorhanden. Nun wird ein Test angesagt, bei dem die Studenten Hilfsmittel verwenden dürfen, also etwa ihre Notizen. Was macht nun ein Student, der alle Notizen nur digital zur Verfügung hat? Schreibt er das Wichtigste ab? Druckt er alles aus? Der Vorschlag der Bloggerin ist, dass man den Dozenten fragt, ob man nicht den Tablet PC verwenden dürfe.

Das Problem stellt sich bei uns kaum an der Mittelschule, ich habe bisher noch keinen Schüler erlebt, der immer oder häufig seinen Laptop im Unterricht verwendet hat. Ich glaube aber, dass dies in absehbarer Zeit geschehen wird. Für mich gibt es nur eine Lösung: der Tablet kann verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert