Zweiminuternregel für Emails

In einem Blog beschreibt Eric Mack seine Zweiminutenregel für Emails: Jede Email, deren Beantwortung länger als zwei Minuten dauert, wird einfach gelöscht. Diese Regel beschert uns wieder eine leere Inbox vor dem Zubettgehen. Genaueres hier.

Eine Antwort auf „Zweiminuternregel für Emails“

  1. Tolle Idee. Ich war letzte Woche auf einer Jobmesse und jetzt haben die mir eine Mail geschrieben und fragen nach Bewerbungsunterlagen. Das dauert definitiv länger als zwei Minuten. Ich glaube ich spare die Zeit und lösche die Mail einfach. Wenn die mich einstellen wollen, dann sollen sie mir Mails schicken, die ich in zwei Minuten beantworten kann. Danke für den Tipp, statt die Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen gehe ich lieber mit Kumpels Fußball gucken. Jobs gibt es ja wie Sand am Meer. So eine Unverschämtheit auch, schicken die mir einfach eine Mail, die ich nicht in zwei Minuten beantworten kann. Ab in den Müll damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert